About Me

About Me

Infos Über mich

Wer ist NiceKype überhaupt, was macht er und wie kam das Ganze zustande? Es ist irgendwie seltsam das in der dritten Person zu schreiben, da ich selber ja diesen Text schreibe. Daher ist der Rest auch in "First Person". 😄
Kommen wir aber mal zu mir selbst. Ich heiße Timo, bin 1998 geboren und wohne aktuell in Mönchengladbach. Typischer Anfang oder? Ich bin schon seit dem ich ein kleines Kind war, sehr von Technik und Gestaltung begeistert. Diese Begeisterung hat sich bis heute gehalten. Wo ich früher noch an eigenen Lego Werken gebastelt habe, bastel ich jetzt an Grafiken, Web Seiten und anderen Dingen.

Ende 2019 fing ich demnach auch meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (alias der Typ für die Technik) an, die ich leider wegen einem schlechten Arbeitgeber Ende 2020 bei einer anderen Firma neu anfangen musste. Passend dazu habe ich meine PCs, sowie auch bereits den PC von Freunden und Geräte wie PC, Notebook und Handy von Kunden Zusammen und auseinandergebaut. In den mittlerweile 5 Jahren habe ich genug Erfahrung darin sammeln können. Der Bereich um PC und Server Hardware ist auch immer noch einer meiner liebsten Bereiche, weil mir dieser am meisten Spaß macht. Ebenfalls 2019 habe ich mir gedacht, dass ich mein Hobby mit Graphic Design zu einer Art Beruf mache. Unter dem Namen NK Development lade ich Content für andere hoch und erstelle kostenfreie Grafiken als Auftrag für User und Projekte.

Ich möchte vieles selbst erstellen, sodass immer ein gewisser Ansatz an Selfmade dabei ist. Daher sind alle Grafiken für meine Kanäle und Projekte sowie auch viele Sachen auf Servern selbst erstellt. Zudem natürlich auch diese Website und Texte.

Was mich auch immer begeistert hat war Gaming und YouTube. Spiele vertreiben Zeit und machen Spaß. Also... zumindestens meißtens. In der Online Welt hatte ich bisher viele Namen. Wie viele andere warscheinlich auch, nicht wahr? Aber der eine hat sich bis heute durchgesetzt. Der Nickname NiceKype ist heute mein einziger offizieller Nickname. Die Entstehung ist allerdings nichts besonderes. Ich sag einfach nur gerne "Nice".
YouTube konnte ich immer als eine Art Ventil nutzen. Ich konnte einfach abschalten und meine Lieblinsyoutuber schauen. Schon lange dachte ich mir "Das möchte ich auch machen". Die Faszination das zu teilen, was mir selbst Spaß macht. Gesagt, getan. So habe ich 2015 meinen YouTube Kanal erstellt und kurz danach folgend meine ersten Videos hochgeladen.
Auf YouTube habe ich mit generellen Dingen angefangen. Ich habe einfach das was mir Spaß machte aufgenommen und zusammen geschnitten. Aktuell lade ich aber nur noch Best Of's hoch, in denen die Besten Momente von Spielen drin sind.

Nach YouTube entdeckte ich Twitch. Ich finde Twitch ist eine sehr schöne Art von Content Creating. Man macht dort eigentlich genau das wie auf YouTube nur live und im direkten Kontakt mit der Community. Es ist für mich eine schöne Abwechslung zum Alltag und dem Rest der Online Welt. Demnach versuche ich auch immer wieder zu streamen. Natürlich bleibt mir aktuell, wegen meiner Ausbildung und privatem Zeug, nicht viel Zeit zum streamen. Daher sind, zumindestens aktuell, die Streams etwas seltener.

Photoshop

Form Logo Design ● Extended
Text Logo Design ● Extended
Mascot Logo Design
Animated Logo Design ● Basic
Twitch Overlay (Panels, Overlay, Cam-Overlay) ● Extended
Generell Design ● Extended

Premiere Pro

Video Editing ● Extended
Special Effects ● Basic
Animation

Audition

Sound Editing ● Extended
Sound Effects ● Basic

Web Development

HTML ● Extended
CSS ● Extended
Javascript ● Basic
PHP ● Basic

3D Modelling

3D Modelling ● Basic
3D Model Editing ● Extended
3D Models for Arma 3 ● Extended
3D Models for GTA V

Music

Piano ● Extended
FL Studio ● Extended

Game Development

RenPy ● Basic
Unreal Engine ● Basic
Unity ● Basic
Honey Select 2 ● Extended

Serververwaltung

Windows Server 2016-2019 ● Extended
Linux Server ● Extended
HyperV ● Extended
Raspberry ● Basic
Server Hardware ● Extended

Server Software

3CX ● Extended (Intermediate Certified)
Apache2 ● Extended
NGINX ● Basic
Mailcow ● Extended
Wordpress ● Extended
MySQL ● Extended
Nextcloud ● Extended